Indexherausgeber MSCI prüft Einführung von Krypto-Indizes

0

Der globale Wertpapierindexverlag MSCI (MSCI.N) erwägt laut Chief Executive Henry Fernandez die Einführung von Indizes für Kryptowährungsanlagen, was ein weiterer Schritt in Richtung Mainstream-Akzeptanz für digitale Währungen und die damit handelnden Unternehmen wäre.

Fernandez sagte bei einer Clubhouse-Veranstaltung, die Anfang dieser Woche von der Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz organisiert wurde, dass MSCI mit Experten gesprochen habe und beabsichtige, Krypto-Indizes auf den Markt zu bringen. https://cryptofriends.io/de ist positiv.

Einführung ohne Details

Er gab keine Details dazu, auf welche Vermögenswerte sich ein Index konzentrieren würde, noch einen Zeitplan für ihre Einführung und MSCI lehnte später eine Anfrage von Reuters ab, seine Kommentare zu erläutern.

Unternehmen wie die Bank of New York Mellon Corp (BK.N), Mastercard (MA.N), Visa (V.N) und Goldman Sachs haben kleine Schritte zur Unterstützung von Kryptowährungen unternommen, aber sie werden im täglichen Leben noch wenig verwendet.

Neue Krypto enthüllt

Im Mai stellten die S&P Dow Jones Indizes neue Kryptowährungsindizes vor, die Bitcoin und Ethereum auf die Börsenplätze der Wall Street bringen. Die neuen Indizes S&P Bitcoin Index, S&P Ethereum Index und S&P Crypto Mega Cap Index werden die Performance der an sie gebundenen digitalen Assets messen.

Die Kryptobörse Coinbase Global (COIN.O), von der Andreessen Horowitz der größte Aktionär ist, wurde im April ebenfalls erfolgreich an der technologielastigen NASDAQ notiert, als Bitcoin einen Rekordhoch erreichte.

MSCI hat versucht, sein Angebot zu erweitern, wobei Fernandez im Clubhouse sagte, dass die Bereiche Private Credit und Umwelt, Soziales und Governance (ESG) Chancen für das Unternehmen bieten.

20 thematische Indizes eingeführt

Im April führte das Unternehmen 20 thematische Indizes ein, um Anlegern zu helfen, auf „Megatrends“ in China zu wetten, die mit den politischen Zielen der chinesischen Regierung in Einklang stehen. Vechain kurs ist positiv.

Das Unternehmen veröffentlicht beliebte Indizes für globale Aktien und andere Wertpapiere, die von Vermögensverwaltern und Anlegern verwendet werden, um die Allokation von 14,5 Billionen US-Dollar an Vermögenswerten weltweit bis Ende 2020 zu lenken.

Die Aufnahme in seine Indizes öffnet tendenziell die Tür zu mehr Fonds, die in den betreffenden Vermögenswert investieren.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *